Unser Bauunternehmen mit langer Tradition

Die erste Generation - Gründung im Jahr 1969

Das Baugeschäft Rachor wurde 1969 von Maurermeister Engelbert Rachor in Zellhausen gegründet. Bereits seit 1971 ist unser Unternehmen ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. In dieser Zeit konnten wir sechs Auszubildenden die Kunst des Bauhandwerkes beibringen.

Die zweite Generation - Rainer Rachor übernimmt und erweitert

Sohn Rainer, der seit 1987 selbst ein Baugeschäft führte, übernahm 1995 den väterlichen Betrieb. Seine Meisterprüfung im Maurerhandwerk legte Rainer Rachor im Jahre 1987 erfolgreich vor der Handwerkskammer Darmstadt ab. Das Leistungsspektrum umfasst die Ausführung sämtlicher Hoch- und Tiefbauarbeiten, Altbausanierungen, Abbrucharbeiten sowie Verbundsteinverlegearbeiten.
Der anerkannte Ausbildungsbetrieb bietet zur Zeit Arbeitsplätze für vier Mitarbeiter und ist aufgrund seiner guten handwerklichen Leistungen weit über die Gemeindegrenzen hinaus bestens bekannt.

Die dritte Generation - Daniel Rachor legt Meisterprüfung ab

Nach der Ausbildung im Bauhandwerk in einem befreundeten Betrieb und der Prüfung als jahrgangsbester Gesell im Jahr 2011, wechselte Daniel Rachor in den Familienbetrieb. Mit der Meisterprüfung im Jahr 2016 steht er nun bereit, um das Geschäft in der Zukunft zu übernehmen und die Tradition des Baugeschäftes weiterzuführen.

Meisterbrief Engelbert Rachor
Meisterbrief Engelbert Rachor
Verliehen am 06. August 1971
Meisterbrief Rainer Rachor
Meisterbrief Rainer Rachor
Verliehen am 08. August 1987
Meisterbrief Daniel Rachor
Meisterbrief Daniel Rachor
Verliehen am 09. Juli 2016